Unser Profil


Mittendrin
Wir stecken praktisch mittendrin im bunten Treiben rund um den Yppenplatz im Brunnenviertel (siehe Lage). Unsere Straße ist weitgehend verkehrsberuhigt - wir befinden uns an der so genannten "Nordzeile", mit fast unbehindertem Blick nach Süden (jedenfalls von unserem Schanigarten aus).

Platzangebot

In unserem Eingangsraum mit der Bar haben wir Platz für ca. 30 Gäste; dazu verfügen wir noch über einen kleineren Hinterraum. Wie's bei uns aussieht, sieht man auch auf dem Bild rechts (bitte anklicken) und natürlich in unserer Fotogalerie.


In den wärmeren Jahreszeiten - drei bis vier Monate, in der Regel bis Ende September - ist auch unser Schanigarten geöffnet (siehe Bild links).
Alles zusammen haben wir dann doch einiges zu tun, wenn wir voll besetzt sind, insbesondere dann, wenn es auf der Nordzeile Veranstaltungen gibt (siehe nono.or.at).


Bauernmarkt
Freitag und Samstag sind Markttage, mit Marktständen direkt vor unserer Nase. Theoretisch. Denn wirklich was los ist nur am Samstag bis zum frühen Nachmittag. Daher haben wir Samstag auch schon früh geöffnet (ab 6:00, siehe Öffnungszeiten rechts oben).

Essen & Trinken
Wir streben nicht an, unserer vielfältigen gastronomischen Nachbarschaft den Rang abzulaufen. Aber Frühstück und Imbisse gibt's bei uns, und ab und zu auch Tagesteller; zu den "Specials" unter unseren Getränken gehören u.a. Slivovic, Vranac und Pelinkovac (Kräuterbitter). Einzelheiten unter Speis & Trank!

Web & Kabel
Bei uns gibt's Internet und Fernsehen (Telekabel) - Letzteres natürlich auf Großbildschirm, allein schon wegen der Sportübertragungen ...


Kultur
Wir stellen unsere Räumlichkeiten gerne für Vernissagen / Ausstellungen, Lesungen und Livemusik zur Verfügung und tun das auch regelmäßig. Es tut sich also immer wieder etwas bei uns. Beispiele gibt es unter Archiv Events; wenn unter Aktuelles / Events nichts steht, heißt das nicht, dass wirklich nichts los ist; wir schaffen es in der Regel nicht, die Website aktuell zu halten (sorry!).

Diesbezügliche Anfragen sind übrigens auch über unser Kontaktformular möglich.



Chefsachen
Chefs tragen ja manchmal nur die Verantwortung. Der unsrige, Jovica Dimitrievski, erledigt aber auch den Großteil der Arbeit. Auf dem Bild rechts lächelt er trotzdem freundlich (wie zumeist), flankiert von seinen beiden Söhnen Boban und Viktor (bitte anklicken!).

Ein bisschen mehr über Jovica erfährt man übrigens, wenn man das Wappenrätsel löst!











Öffnungszeiten ab April
Dienstag-Freitag 14:00-24:00
Samstag 6:00-24:00
Sonntag 10:00 - 23:00
Montag und an Feiertagen geschlossen.


Impressum
webdesign: robert poth
rpoth.at
rpoth@chello.at

Aktualisiert: 03 09 2015